National- und Ständeratswahlen 2023

Wir gratulieren Diana Gutjahr, Manuel Strupler und Pascal Schmid ganz herzlich zur Wahl in den Nationalrat und wünschen ihnen viel Erfolg zum Wohl unseres Landes. Ebenfalls Gratulation an Köbi Stark zur Wiederwahl in den Ständerat.

Mitgliederversammlung der SVP Bischofszell u.U.

Am 4.Mai 2023 trafen sich die Mitglieder der SVP Bischofszell u.U. zu ihrer Jahresversammlung im Schloss Hauptwil. Gräfin und Graf Eva und Markus Matuschka von Greiffenclau mit Vater und Sohn begrüssten uns herzlich. Nach einem Apero auf der Schlossterrasse durften wir eine sehr interessante Führung durch Teile des Schlosses und die prächtige Parkanlage geniessen. Präsident Peter Rutz wickelte die Jahresgeschäfte zügig ab. Danach wandte sich der Bezirkspräsident Andreas Zuber mit einem Grusswort an die Mitglieder und lobte das Engagement der Ortspartei. KR Maja Brühlmann erläuterte das Chancen Paket TG und warb für ein Ja am 18.6.23. Nach dem offiziellen Teil genossen die Mitglieder und die Schlossherren/in auf der Terrasse Raclette und Getränke nach Lust und Laune von Inauen Party Service. Bei traumhaftem Wetter und guter Stimmung liessen wir den Abend ausklingen.

 

 

Delegierten Versammlung der SVP Thurgau vom 17.1.2023

Alle sechs Kandidaten wurden einstimmig nominiert. Wir wünschen den Kandidierenden viel Erfolg. Und bitte denkt daran, jede Stimme zählt ! Motiviert Verwandte, Bekannte und Freunde dazu unsere Kandidatinnen und Kandidaten zu wählen. Nur so können wir unsere Schweizer Werte Freiheit, Unabhängigkeit und Sicherheit erhalten. Die Wahlen finden am 22.10.2023 statt. Danke.

 

 

Neujahrsapero vom 7.1.2023 in Hauptwil

Am SVP Neujahrsapero in Hauptwil richtete der Bezirkspräsident Andreas Zuber die besten Wünsche an die Anwesenden. Danach stellte sich Denise Neuweiler vor. Die Gemeindepräsidentin von Langrickenbach möchte bei den kommenden Wahlen den Schritt in den Nationalrat wagen. Wir wünschen ihr viel Erfolg. Wir bedanken uns beim Präsidenten Peter Rutz und Elsbeth Freitag für die perfekte Organisation.

 

Mitgliederversammlung der SVP Bischofszell und Umgebung

Die Mitgliederversammlung startete am 4.11.22 um 19.00 Uhr mit einer sehr interessanten Besichtigung des Wasserkraftwerks Papieri in Bischofszell. Herr Koch informierte mit spannenden Fakten. Mit einer Stauhöhe von 7m leistet das Kraftwerk erstaunliche 5 GW/h pro Jahr was einem Jahresbedarf von ca. 1200 Haushalten entspricht.

An der Mitgliederversammlung, in den Räumlichkeiten des Kompasses, wurden die Rechnungen 2020 und 2021 Pandemie bedingt zusammen präsentiert und abgenommen. Im Vorstand gibt es folgende Änderungen. Erich Schildknecht gibt das Präsidium nach vier Jahren ab. Die Anwesenden bedanken sich für seine geleistete Arbeit. Als neuer Präsident der SVP Bischofszell und Umgebung wurde Peter Rutz aus Hauptwil einstimmig gewählt. Neuer Vizepräsident ist Christian Steiner Bischofszell. Das Kassieramt wechselt von Christian Steiner Bischofszell zu Jonathan Défago St.Pelagiberg.

Im Anschluss gab uns der Geschäftsführer Marcel Rüegger Einblick in das Tätigkeitsfeld von Kompass Arbeitsintegration. 29 Angestellte versuchen bis zu 170 Arbeitssuchenden eine Tagesstruktur zu geben und sie auf dem Weg in den Arbeitsmarkt bestmöglich zu unterstützen.

Wir freuen uns auf ein spannendes und Ereignisreiches 2023. Allen eine schöne und besinnliche Adventszeit und schon jetzt ein gutes und gesundes neues Jahr.

Peter Rutz / Christian Steiner